Über mich

Das Nähen ist schon seit langer Zeit meine grosse Leidenschaft. Und so war auch sofort klar, was ich mir zu meinem "letzten" runden Geburtstag wünschen würde. Als erstes nähte ich mir mit meiner neuen Nähmaschine eine Umhängestasche aus Blachenstoff. Ganz so wie sie eine bekannte Marke schon seit langem produziert.


Später dann, als ich mein erstes Kind erwartete, lag es auf der Hand, dass ich die Wickeltasche selber nähen würde - mittlerweilen nach eigenem Schnittmuster und mit selber entworfenem Motiv. Später nähte ich "meine" Wickeltasche für Freunde und Bekannte mit speziellen Motivwünschen nach. Laufend kamen neue Taschenideen hinzu und mein Sortiment erweiterte sich. Nebst den Produkten aus Blachenmaterial, nähte ich auch Käppli und Hosen aus Jersey und Jeansstoff. Oft auch deshalb, weil ich auf dem Markt das passende Produkt für meine beiden Buben nicht fand. Meine Kinder waren und sind auch heute noch die besten Testpersonen, die ich mir vorstellen kann: Sie testen meine Produkte auf ihre Strapazierfähigkeit und Funktionalität. Denn mein grösstes Anliegen ist es, schön verarbeitete und praktische Dinge von guter Qualität herzustellen. 


Ich lade euch herzlich ein, meine praktischen Sachen für den Famlienalltag virtuell oder an einem meiner Marktstände persönlich zu entdecken. Gerne gestalte ich auch für euch das Besondere und Individuelle - ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen!

PS: Den Namen "Kurblix" hat übrigens mein älterster Sohn erfunden. Alles was er als"kurlig" empfand - also lustig und speziell - nannte er "kurblix". Und das passt ausgezeichnet zu meinem Sortiment. 


Astrid Steiner

Datenschutz | Impressum